Bring- und Abholzeit

Neues Bild (1)Die Bringzeit – ab Buchungsbeginn bis 9:00 Uhr können die Kindergartenkinder, ab Buchungsbeginn bis 8:30 Uhr können die Krippenkinder gebracht werden.

Die Kinder müssen von der Begleitperson in die jeweiligen Gruppenräume gebracht werden und uns bitte begrüßen, denn erst ab diesem Zeitpunkt beginnt für uns die Aufsichtspflicht, und wir nehmen bewußt war, welche Kinder schon anwesend sind.

Falls Ihr Kind einmal krank sein sollte, müssen die Kinder bis spätestens 09:00 Uhr entschuldigt werden. Bei Infektionskrankheiten (z.B. Röteln, Scharlach, …) können wir so andere Eltern aus der Gruppe darauf hinweisen.

Die Abholzeit – ab 12:15 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Die Kinder müssen uns zur Verabschiedung die Hand geben, so dass wir registrieren können, wer noch da ist bzw. schon abgeholt wurde. Mit dem Ende der Buchungszeit muss der Kindergarten und das Kindergartengelände verlassen sein.

Für den Weg zum und vom Kindergarten sind die Eltern bzw. die Sorgeberechtigten des Kindes verantwortlich, zusätzlich besteht durch unsere Unfallversicherung für den Weg vom und zum Kindergarten ein Versicherungsschutz. Die Erzieherin ist zu verständigen, wer jeweils zum Abholen des Kindes bestimmt ist. Mit schriftlicher Einwilligung der Erziehungsberechtigten dürfen Geschwister ab 14 Jahren das Kind abholen.

Weiter zur FreispielzeitNeues Bild (1)