Pilgerfahrt nach Lourdes

Eine Pfarrei geht auf Reisen …

Pilgerfahrt nach Lourdes vom Pfingstmontag, 05.06. bis Donnerstag, 08.06.2017

Ave! Ave! Ave Maria! Ave! Ave! Ave Maria!
Jeden Abend erklingt dieser Liedruf, wenn sich die Gläubigen zur Lichterprozession in Lourdes versammeln. An der Spitze des Pilgerzuges wird eine Marienstatue getragen, und zahlreiche Lichter erleuchten das Gelände, während allmählich die Nacht hereinbricht.

Einen besonderen Platz bei den verschiedenen gottesdienstlichen Feiern in Lourdes haben die Kranken. Es ist ein beeindruckendes Bild, wenn sie von den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in ihren Krankenfahrstühlen und –wagen an die unterschiedlichen Orte wie die Grotte, die Rosenkranzbasilika oder die große unterirdische Basilika gebracht werden. Und: In Lourdes haben sie immer Vorfahrt!

Als ich während meines Studiums für zwei Wochen zu einem Praktikum in Lourdes war, hat mir eine Frau, die in einem Rollstuhl saß, gesagt: Auch wenn an mir kein Wunder geschieht und ich mein Leben lang an diesen Rollstuhl gefesselt sein sollte, so werde ich doch jedes Jahr wieder hierher kommen, um mir die Kraft für ein weiteres Jahr zu holen.

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen, ich lade Sie sehr herzlich ein, mit mir für ein paar Tage, in der Woche nach dem Pfingstfest 2017, diesen Gnadenort am Fuß der französischen Pyrenäen zu besuchen. Er ist ein Ort der Ruhe und des Gebetes, aber auch der Erholung und Entspannung. Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen auf Pilgerfahrt zu gehen.

Ihr Pfarrer Bernhard Holz

 

Leistungen und Preise
Direktflug ab Flughafen München, Unterbringung im Hotel d’Espagne (Doppelzimmer), Vollpension, Geistliche Begleitung und Reiseleitung durch das Bayer. Pilgerbüro ab/bis Flughafen München
Preis Pro Person im Doppelzimmer ab/bis München: 689,- €, Zuschlag Einzelzimmer: 102,- €, zuzgl. Bustransfer zum/vom Flughafen München

Weitere Informationen und Anmeldung im Pfarrbüro, Tel. 9214-0.

Anmeldeschluss: Freitag, 24. März 2017

Bitte achten Sie darauf, dass zum Zeitpunkt der Reise ihr Personalausweis bzw. Reisepass gültig ist.